Markus Bräutigam

Anfangs war es noch schwierig mich mit meiner stark ausgeprägten Empathie und Hochsensiblität in der Welt zurecht zu finden. Jedoch kann dieser Anteil sowohl privat als auch beruflich von größten Nutzen sein, wenn man gelernt hat ihn einzusetzen und zu Rate zu ziehen.

Zu meinem Hintergrund

Am 30.05.1980 wurde ich in Hagen im Ruhrgebiet geboren. Nach dem Abitur studierte ich in Thüringen Wirtschaftsinformatik und kam durch ein Jobangebot ins Schwabenländle. Hier verliebte ich mich in meine Frau und blieb. Mittlerweile haben wir drei wunderbare Söhne, die unser Leben gewiss nicht langweilig werden lassen.

Mich interessieren die Menschen und ihre Geschichten. Auch während meines Eineinhalb jährigen Aufenthalts als Abteilungsleiter in Indien durfte ich viel lernen und konnte tolle Erfahrungen sammeln.
Nicht nur in meiner Funktion als Führungskraft durfte ich Menschen in schwierigen Lebenssituationen begleiten.  Ich merkte, dass meine hochsensible Art gepaart mit der Fähigkeit andere zu fühlen mir dabei halfen, diese Personen wieder zurück zu sich und in ein freudvolles Leben zu führen. Dies erfüllt mich mit grosser   Zufriedenheit.
Nach unterschiedlichen Aus- und Weiterbildungen insbesondere im Bereich Systemischer Berater und NLP lernte ich, meine Fähigkeiten weiter auszubauen und zu nutzen.
Um ganz für andere Menschen da sein zu können entschloss ich mich 2020 meinen Job als IT-Fachbereichsleiter bei einer großen Automobilfirma aufzugeben und mich als Life Coach selbstständig zu machen.
Share This

Bitte teilen.

Vielen herzlichen Dank!